14.12.2020, 17.15 Uhr: Wir befassen uns um Werte und Normen Unterricht im 5. Jahrganggerade mit dem Thema Glück und wollten gemeinsam etwas dazu beitragen, dass es in den Klassen unserer Schule noch mehr davon gibt.

Forscher haben herausgefunden, dass schon einige Topfpflanzen in den Klassenzimmern zu einer besseren (Lern-)Atmosphäre beitragen.

Deswegen machten wir gemeinsam mit dem Freizeitheim Linden das Projekt „Wohlfühlen mit mehr Grün!“ bei dem wir zunächst Blumentöpfe kreativ gestalteten und diese dann mit Pflanzen aus dem Schulbiologiezentrum bepflanzten. Diese Pflanzen haben wir dann an alle Klassen der Schule verschenkt und auch an einigen anderen Orten aufgestellt.

Jedes Kind könnte sich seine ganz persönliche Wohlfühl-Pflanze für den heimischen Arbeitsplatz auch mit nach Hause nehmen.

Das Projekt hat allen Beteiligten viel Freude gemacht.

Nina Reinecke und Kristina Rehr

Wohlfühlen mit mehr Grün