Der Förderverein des Gymnasium Limmer

Der Förderverein Gymnasium Limmer e.V. besteht seit Juni 2017. Er ist politisch, kulturell und konfessionell neutral und unterstützt das Gymnasium Limmer in der Umsetzung seines Leitbilds.
Da die öffentlichen Gelder für die Schulen knapp bemessen sind, kann der Förderverein die Schule an vielen Stellen unterstützen:

Soziale Unterstützung

Gemeinschafts­erlebnisse wie Klassenfahrten oder Ausflüge sind wichtige Angelpunkte im Leben jeder Schülerin und jedes Schülers.

Der Förderverein kann helfen, wenn die Teilnahme einer Schülerin/eines Schülers auf Grund der familiären finanziellen Situation gefährdet ist.

Investitionen

Immer dann, wenn sinnvolle Anschaffungen an unserer Schule aus Geldmangel nicht realisierbar sind, kann der Förderverein finanziell helfen.

Gefördert werden könnten beispielsweise die Anschaffung zusätzlicher Lernmaterialien, von Hardware und Software oder auch von Spielgeräten für den Schulhof.

Schulleben

Schule besteht nicht nur aus Unterricht, sondern ist auch Lebensraum. Der Förderverein fördert Initiativen und Gruppen, die diesen Lebensraum gestalten. So kann der Verein z.B. die Arbeitsgemein­schaften bei diversen Anschaffungen unterstützen und der Schule bei der Durchführung von Veranstaltungen (z.B. Projekttage, Schulfeste und Konzerte) helfen. Auch die Schüler- und Eltern­vertretungen erhalten bei Bedarf Unterstützung durch den Förderverein.

Der Förderverein finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Um seine Ziele zu erreichen, braucht der Verein Mitglieder, helfende Hände und Sponsoren. Mit der Beitrittserklärung können Sie Mitglied des Fördervereins werden und dessen Arbeit unterstützen.

Der Jahresbeitrag beträgt 25 Euro. Der erste Mitgliedsbeitrag wird einen Monat nach Eintritt in den Verein fällig und ist auf das Vereinskonto zu zahlen. Für jedes Schuljahr muss ein Jahresbeitrag bezahlt werden. Am besten sollte hierzu ein Dauerauftrag eingerichtet werden. Natürlich sind auch einmalige Spenden willkommen!

Auf Wunsch wird entsprechend den Vorgaben der Finanzverwaltung eine Spendenbescheinigung ausgestellt. Die Vereinssatzung können Sie hier einsehen.

Wir freuen uns auch auf Ihren Beitrag!

Förderverein Gymnasium Limmer e.V.
Wunstorfer Straße 14

E-Mail: fv-gymnasium-limmer@gmx.de