Unsere Mensa:

Gemeinsames essen verbindet.

Deswegen bietet das Gymnasium Limmer als offene Ganztagsschule auch eine Mensa an.

Mittagessen am Gymnasium Limmer

Für unsere Schülerinnen und Schüler besteht an vier Tagen der Woche (Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag) die Möglichkeit, warmes Essen in der Mensa zu bestellen.

Beim Essen ist jeder Schüler und jede Schüler*in für seinen bzw. ihren eigenen Platz verantwortlich. Das eigene Geschirr wird nach dem Essen zur Sammelstation gebracht und wer Essen auf den Tisch oder den Boden fallen lässt, sorgt selbst wieder für Sauberkeit.

Die Tische werden abschließend von Schüler*innen abgewischt und alle Stühle werden hochgestellt.

Anmeldung zum Mittagessen

Unserer Caterer MenüPartner ist ein mittelständisches, qualitätsorientiertes Unternehmen mit regionaler Ausprägung. Täglich wird in unserer Küche hier im Haus erst kurz vor der Mittagspause frisch und schonend das Essen zubereitet. Die Vorteile sind ein hoher Vitamin- und Nährstoffgehalt, eine gute Konsistenz und viel Geschmack. Eier, Gemüse, Obst und Milchprodukte gibt es in Bioqualität; Unverträglichkeiten aller Art werden berücksichtigt. Wir wünschen allen guten Appetit!

Weitere Informationen zum Caterer und zur Anmeldung in der Mensa finden Sie hier.

Unsere Cafeteria: Kleine Stärkung zwischendurch

Als Ergänzung zur gesunden Verpflegung mittags in der Mensa, wünschen wir uns am Gymnasium Limmer ein Angebot an gesunder Ernährung während des Vormittags. Dafür arbeiten wir mit einem zuverlässigen Betreiber zusammen, der in der 1. und 2. großen Pause die Schüler*innen und das Personal mit einer vielfältigen Auswahl an Backwaren, Salaten, Joghurt und variierenden Tagesangeboten versorgt.

Hier können sie das Cafeteriakonzept nachlesen.