Wer kennt das nicht: Man kauft sich ein Buch, liest es – aber ins Regal stellen ist eigentlich nicht nötig. Um das Tauschen und Weitergeben von Büchern am Gymnasium Limmer zu ermöglichen, hat die Bibliotheks AG nun einen offenen Bücherschrank eingerichtet. Er wartet ab sofort auf alle Lesefreund*innen in der Pausenhalle. Drei weitere rollende Bücherschränke stehen noch in den Startlöchern – hier soll gemeinsam mit der AG Selbstorganisiertes Lernen ein Einsatzfeld gefunden werden.

Wir danken dem Stadtbezirksrat Linden-Limmer für die freundliche finanzielle Unterstützung, durch die der offene Bücherschrank erst möglich würde.

Bei Anmerkungen und/oder Fragen wendet euch gerne an die Schulbibliotheks AG dienstags in den Ganztagsstunden oder an Nina Reinecke.

Rei, 26.4.22

Offener Bücherschrank kommt angerollt