In einem gemeinsamen Projekt von der Merch Piratin aus Laatzen, der SpVg Laatzen und des Gymnasiums Limmer gestalteten Schüler*innen Materialboxen, die nun auf dem Vereinssportplatz verwendet werden.

Schüler*innen aus zwei achten Klassen gestalteten eigene Logos und nahmen so an einem schulinternen Wettbewerb teil. Zu den Siegerentwürfen gehörten die Logos von Agrin und Yago aus der 8C sowie von Anton aus der 8A.
Die Gewinner durften anschließend ihre Entwürfe auf die Materialboxen sprayen. Das Material wurde dabei vom Verein und der Merch Piratin gestellt.

Agrin aus der 8C zu ihrem Entwurf:
„Wir mussten eine Schablone erstellen und durften am Ende unsere Entwürfe sprühen. Ich kam auf meine Idee für den Entwurf, indem ich an Piraten gedacht habe und einen Totenkopf. Durch den Namen Merch Piratin habe ich dann den Totenkopf mit roten Lippen angepasst. Alle Schülerinnen und Schüler in der Klasse haben bei den Überarbeitungen mitgeholfen und Ideen gegeben.“

Anton aus der 8A:
„Ich kam auf Idee mit den runden Formen am Rand, weil ich beim Sportverein an Sportbälle denken musste. Das Sprühen war sehr aufwendig, weil es in mehreren Schichten aufgetragen werden musste.“

Yago aus der 8C:
„Wir haben mehrere Versuche gebraucht, um das Logo zu entwerfen. Es sollte etwas füllender sein, als das Originallogo. Ich war sehr überrascht, dass mein Entwurf gewonnen hat.“

Limmer für Laatzen