„Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.“ (Hermann Hesse)
Am Mittwoch, den 30.03.22, bekamen einige unserer Neunt- und Zehntklässlerinnen im Rahmen des Lesementorings, einem Programm der Landeshauptstadt Hannover, bei dem es darum geht, Grundschüler*innen der Albert-Schweitzer-Schule beim spielerisch-kreativen Umgang mit dem Lesen zu begleiten, ihren „Kompetenznachweis Kultur“ verliehen. Bei der feierlichen Übergabe, welche im Freizeitheim Linden stattfand, wurde noch einmal das außerordentliche Engagement unserer Schülerinnen betont, da es ihnen mit viel Herzblut, Einsatz und Durchhaltevermögen gelungen ist – ganz im Sinne Hermann Hesses – Kindern die Welt der Bücher und des Lesens näher zu bringen und ihnen zu zeigen, wie gewaltig diese sein kann.

Kim Hahne, 01.04.22
Lesementoring am GY Limmer – Verleihung des „Kompetenznachweis Kultur“