Am Dienstag, den 03.05.22 konnte nun endlich der „Wintercup“ des Gymnasium Limmer nachgeholt werden.

Insgesamt zehn Teams aus den Klassen des 8. Jahrgangs traten im Fußball in zwei Gruppen gegeneinander an.

Heiß umkämpfte Zweikämpfe, schöne Treffer und motivierte Sportler*innen konnten an diesem Vormittag von den Fans in der Sporthalle bestaunt und bejubelt werden.

In der Gruppe B zeigte sich recht schnell die Dominanz des Teams der 8d, welches auch am Ende als klarer Sieger der Gruppe zu verzeichnen war.

Ganz anders in der Gruppe A. Hier gab es lange Zeit ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den Teams der 8d und 8e. Doch nach der Rückrunde machte das, an diesem Tage in rot gekleidete, Team der 8e den Turniersieg klar und darf somit nun ein Jahr den Wanderpokal behüten.

Begleitet wurde das Turnier von Helfer*innen aus dem 10. Jahrgang des WPU Bewegung, die auf und neben dem Platz für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Die Turnierleitung bedankt sich bei allen Mitwirkenden für diesen gelungenen Sporttag und freut sich schon jetzt aufs nächste Mal.

Gruppe AGruppe B
1. Platz: 8e1. Platz: 8d
2. Platz: 8c2. Platz: 8b
3. Platz: 8e3. Platz: 8e

Hirschmüller, 4.5.22

Wintercup im Frühjahr