Im Kunstunterricht haben die Schülerinnen und Schüler der 7e Schokopralinen aus Soft-Ton gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler bekamen den Auftrag als Food-Designer Pralinen in Schachteln aus Soft-Ton anzufertigen und ein Werbeplakat zu erstellen. Der Kakao, der für die Pralinen verwendet wird, kommt ausschließlich aus fairem Handeln. In diesem Projekt wurden das plastische Arbeiten und die künstlerisch praktischen Fertigkeiten des Kunsthandwerks gefördert. In Anknüpfung an das Projekt „Fairer Handel“ im Fach Erdkunde haben sich die Schülerinnen und Schüler auch mit diesem Thema im Kunstunterricht beschäftigt.  Es ist ihnen gelungen, das Spiel mit der süßen Warenwelt und ihrer Verlockungen mit einer Fair-Trade-Herstellungsweise zu verbinden.

Fast zum Anbeißen! Und fair gehandelt!