Im Rahmen des Kulturschulmottos verbrachten die Kinder der 6c eine Nacht in der Schule und las Abenteuerliches.

Die gesamte Organisation samt Antrag bei der Schulleitung wurde von der Klasse selbstständig durchgeführt.

Die Lesenacht fing um 17 Uhr an und startete gleich mit „Buchgruppen“. Hier lasen sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig aus Abenteuergeschichten vor. Bei der sich anschließenden Spielerunde meisterten die Kinder die Abenteuer meisterlich. Ein kleiner Höhepunt und eine besondere Herausforderung war die Nachtwanderung durch die dunkele Schule. Einige Kinder erschreckten sich hier auch gegenseitig. Leider unterbrach ein Unfall das fröhliche Treiben kurzfristig.

Als um 21 Uhr alle bettfertig waren, gab es eine lange Quatschrunde und dann wurde das Licht gelöscht. Einige Kinder sollen jedoch bis 5 Uhr morgens gelesen haben;)

Am nächsten Morgen waren vieleschon früh wach und das gemeinsame Frühstück wurde fröhlich geteilt. Sehr müde, aber glücklich wurden dann die Kinder von ihren Eltern abgeholt.

Da die ganze Klasse auch am Ende fröhlich war, kann man von einem gelungenen Projekt sprechen. Viele Kinder hoffe, dass das Erlebnis wiederholt werden kann und dann unfallfrei abläuft.

Abenteuer Lesenacht