Auch in diesem Schuljahr fand (zum mittlerweile fünften Mal) der Wettbewerb zum Cover des neuen Schulplaners statt. Es nahmen alle 9ten Klassen teil und entwarfen unter der Anleitung von Frau Burkhardt, Frau Diez und Frau Schmidt im Kunstunterricht Collagen, in denen farbige Papiere und Tape miteinander in Verbindung gebracht wurden. Das Thema lautete „Mein Lieblings-… am Gymnasium Limmer“.

Die Klassensprecher*innen der Jahrgänge 5, 6, 7, 8, 10 und 11 durften als Jurymitglieder ihre Stimme zu den über 120 Entwürfen abgeben.

Wir gratulieren Jordis aus der 9b; ihr Entwurf wird unseren Schulplaner 2024/25 zieren. Den zweiten Platz belegte Ketevan aus der 9d, deren Collage auf der Rückseite unseres Schulplaners abgebildet sein wird. Der Entwurf von Emilia del Rosario, welcher unter den Top 10 gelandet ist, bildet in diesem Jahr die Grundlage für das Poster unserer Schule für den „Tag der offenen Tür“.

Herzlichen Glückwunsch außerdem an alle weiteren Schüler*innen, deren Entwürfe es in die Top 10 geschafft haben.

Eine feierliche Ehrung fand am 26.2. im A-Trakt (EG) statt, wo nun auch eine neue Ausstellung mit den Siegerbildern und vielen weiteren Cover-Entwürfen zu sehen ist.

Hier alle Gewinner*innen im Überblick:

1.Platz:

Jordis Hopppe (9a)

2.Platz

Ketevan Nanava (9b)

in den Top Ten:

Rebecca da Silva Manig (9a)

Emilian Kukat (9b)

Leona Islamaj (9c)