Am vergangenen Freitag, den 20.02., wurde das Gymnasium Limmer zur Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgezeichnet. Die Klasse 7d mit ihren Klassenlehrern Herrn Franklin und Frau Hedderich hatten sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass die Bedingungen für die Auszeichnung erstmalig erfüllt wurden. Sie haben viele Unterschriften von Schülerinnen und Schülern gesammelt, die das Projekt unterstützen möchten und mit der Fensteraktion „Wir sind mehr“ auch nach außen sichtbar  gemacht, dass wir am Gymnasium Limmer entschieden gegen Rassismus angehen.

Als Paten konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7d, vor allem dank Rocko, den Fußballprofi von 96, Pirmin Schwegler gewinnen. Er machte in seiner Rede am Freitag deutlich, dass das Thema Rassismusbekämpfung im Profisport ein großes Thema sei und er sich freue, dass auch in den Schulen solche Projekte gefördert würden.

Die Schulleiterin Wencke Hedderich betonte, wie wichtig ihr eine Schule sei, in der Toleranz und ein freundliches Miteinander großen Stellenwert hätten. Sie dankte den engagierten Schülerinnen und Schülern sowie dem Paten Herrn Pirmin Schwegler und Herrn Assel von der Initiative „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage