Die FAIRE WOCHE 2019 am Gymnasium Limmer ist vorbei. Unsere Aktivitäten waren ein Mix aus Pausenverkauf und der thematischen Einbindung des Jahresthemas „Geschlechtergerechtigkeit“ im Unterricht, z. Bsp. in den Fächern Englisch, Werte und Normen sowie Erdkunde. In den FAIR-Pausen haben wir fair gehandelte Produkte von el puente, GEPA und Weltpartner verkauft. Der Dauerbrenner war auch dieses Jahr die „Gute Schokolade von Plant-for-the-Planet. Mit über 350 verkauften Schokoladentafeln haben wir dazu beigetragen, dass 70 Bäume (5 Tafeln = 1 Baum) gepflanzt werden können. Neu dabei war dieses Jahr unser Hidden Champion, Poppy 2.0, unsere neue Popcornmaschine, die im Dauerbetrieb lief.

Wir danken allen Beteiligten für ihre Unterstützung. Ein ganz besonderer Dank geht an den lokalen REWE-Markt Schell in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, der uns mit fair gehandelten Produkten versorgt hat. Der Erlös aus dem Pausenverkauf wird auf verschiedene Projekte aufgeteilt und gespendet.

Nachlese zur FAIREN WOCHE 2019