Im März war die Klasse 5f draußen und hat Müll für die Aktion „Putz-Munter“ gesammelt. Im Fahrradkeller und außerhalb der Schule war viel Müll. Die Ergebnisse waren erschreckend. Deshalb wünschen wir uns, dass wir als umweltbewusste Schule unseren Müll in- sowie außerhalb des Schulgeländes in den Mülleimer, statt irgendwo in die Welt, werfen.

Nike und Ivy, 5f

Plastikflaschen, Verpackungen, Masken und Weiteres hat die Klasse 7c auf dem Schulgelände und auf der gegenüberliegenden Wiese im Rahmen der Aktion HANNOVER IST PUTZMUNTER aufgesammelt.
Johanna und Dania, 7c

In unserer Verfügungsstunde haben wir Schreibblock und Stift gegen Handschuh und Müllsack eingetauscht. Für eine saubere Umwelt aktiv werden kann so einfach sein und vor allem noch jede Menge Spaß machen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Schüler aus dem  8. Jg.

Mit Zange und Schaufel für eine saubere Umwelt