Die Klasse 7b des Gymnasiums Limmer führte ein spannendes Deutschprojekt durch, bei dem sie in Kleingruppen eine ausgewählte Ballade kreativ umsetzten. Die Schüler*innen wählten individuell eine Ballade aus und arbeiteten engagiert in ihren Gruppen zusammen.

Ein Teil der Schüler*innen erstellte digitale Kunstwerke auf iPads oder anderen elektronischen Geräten, um Schlüsselszenen der Ballade darzustellen. Eine weitere Gruppe entschied sich dafür, die Ballade in Form von Zeichnungen auf Papier festzuhalten. Sie nutzten verschiedene Techniken und Stile, um die Atmosphäre und Emotionen der Ballade einzufangen.

Ein weiterer Teil der Schüler*innen verwendete multimediale Tools, um eine interaktive Präsentation mit Videos, Animationen und Musik zu gestalten.

Die Schüler*innen erzielten großartige Ergebnisse, indem sie ihre Talente und Ideen in den Gruppen einbrachten. Sie unterstützten sich gegenseitig und fungierten als gut eingespielte Teams.

Das Deutschprojekt war ein Erfolg und förderte die sprachlichen Fähigkeiten sowie die kreative Zusammenarbeit der Schüler*innen. Die Schüler*innen hatten Spaß bei der Umsetzung der Balladen und konnten ihre Fähigkeiten weiterentwickeln.

Die Schüler*innen gestalteten eine eigene Oscarverleihung, den Gewinnerbeitrag könnt ihr unten sehen.

Geschrieben von ChatGPT, prompted von Emil und Hannes 7b

Kreative Umsetzung einer Ballade