Von Oktober bis Dezember 2023 haben sieben Schülerinnen des Gymnasium Limmer unter Betreuung von Frau Tran und Frau Burkhardt am niedersächsischen Kunstwettbewerb „Jugend gestaltet“ teilgenommen.

Seit 1980 richtet das Niedersächsische Kultusministerium alle zwei Jahre den kreativen Kunstwettbewerb für junge Künstler:innen zwischen 10 und 20 Jahren aus. Alva Kiehne (Jg. 8), Freda Over (Jg. 8), Jette Krug (Jg. 8), Matilda Wichern (Jg. 9), Paula Bögelmann (Jg. 9), Flora Dewald (Jg. 10) und Anouk Hoppe (Jg. 10) stellten sich den Mitgliedern der diesjährigen Jury (Prof. Ute Heuer von der Hochschule Hannover, Sven Julien Kanclerskials freier Künstler und Greta Bortfeld, Schülerin des Kunst-Leistungskurses an der Tellkampfschule).

Aus über 1000 Einsendungen hat die Jury 115 herausragende Werke für eine Ausstellung ausgewählt, darunter auch das Bild von Flora Dewald aus der 10a – WIR GRATULIEREN!

Die Ausstellung wird vom 16. März bis 14. April 2024 in der Städtischen Galerie KUBUS zu sehen sein.

Wir sind sehr stolz auf alle, die teilgenommen haben und freuen uns darauf, die Ausstellung zu besuchen!

Fachgruppe Kunst

JUGEND GESTALTET – junge Künstler:innen am GY Limmer