Die Einschulungsfeiern für unseren neuen 5. Jahrgang finden am Freitag, dem 18. August 2023 wie folgt statt:

Klasse 5a (Mischklasse Latein / Französisch), Klasse 5b (Französischklasse), Klasse 5c (Französischklasse): 08:30 Uhr

Klasse 5d (Spanischklasse), Klasse 5e (Spanischklasse): 10:30 Uhr

Die Einschulungsfeiern finden in der Aula statt. Im Anschluss gehen die neuen Fünftklässler*innen mit ihren Klassenlehrkräften und neuen Mitschüler*innen für ein erstes Kennenlernen in den Klassenraum. Die Erziehungsberechtigten haben dann Zeit, sich untereinander kennenzulernen und auch schon Schulbücher abzuholen (sofern sie für die Schulbuchausleihe angemeldet sind) und nehmen ihre Kinder dann um 11 bzw. 13 Uhr vor dem Haupteingang wieder in Empfang.

Wir freuen uns auf euch und Sie!

Mensa

Wenn Sie Ihr Kind schon für die Mensa registrieren möchten, können Sie das hier machen.

Einschulungsfeier – Informationen für die neuen fünften Klassen