Am vergangenen Montag hat das Gymnasium Limmer gemeinsam Fasching gefeiert und es war ein voller Erfolg! Während die Schüler*innen der 5. und 6. Klassen in der Aula gemeinsam tanzten und sich verkleideten, feierten die älteren Jahrgänge in ihren Klassengemeinschaften und ließen es ebenfalls krachen.

Das Lehrerkollegium zeigte sich in kreativen und lustigen Kostümen und sorgte damit für viele Lacher und gute Stimmung. Wir sahen Musiker*innen, Clowns und Superheld*innen, Sportler*innen und literarische Figuren – die Vielfalt war groß und die Kostüme einfach fantastisch.

In der Aula wurde zu cooler Musik getanzt und gefeiert, während in den Klassenzimmern bei Spielen und Snacks gelacht und geplaudert wurde. Es war einfach schön zu sehen, wie sich die Schulgemeinschaft zusammengefunden hat, um gemeinsam einen tollen Fasching zu feiern.

Ein großer Dank geht an alle, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben – besonders der Schüler*innenvertretung – sei es durch das Organisieren der Dekorationen, das Zubereiten von Snacks oder das Auflegen der Musik. Ohne euch alle wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen!

Wir hoffen, dass alle Schüler*innen sowie Lehrerpersonen diesen Fasching in guter Erinnerung behalten und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Fest.

Nina Reinecke, prompted by ChatGPT, 24.02.2023

Gymnasium Limmer feiert ausgelassenen Fasching – Gemeinschaft und Spaß im Vordergrund!