Das Gymnasium Limmer feiert als Schule im Aufbau Ende November einen bedeutenden Meilenstein in seiner lebendigen Schulentwicklung: die Eröffnung der Schulbibliothek. Nach fast drei Jahren intensiver Planung freuen wir uns, vom 25.11. bis 28.11.2019 eine Festwoche zu veranstalten.

Von Montag bis Donnerstag sind zunächst alle Schülerinnen und Schüler zu einer kleinen klasseninternen VIP-Feier in den Bibliotheksräumen eingeladen.

Unsere Schirmherrin, die Autorin Nina Weger

Als Höhepunkt für die Schülerschaft wird dann am Donnerstag, den 28.11.2019 am Ende des Schultages eine Autorinnenlesung in der Aula stattfinden. Wir freuen uns besonders, dass unsere Schirmherrin für die Bibliothek, die bekannte hannoversche Autorin Nina Weger, dort aus ihrem aktuellen Roman „Als mein Bruder ein Wal wurde“ lesen wird.

Ingo Siegner (Foto: Johann Geils)

Das feierliche Finale findet ebenfalls am Donnerstag mit geladenen Gästen aus der Schulgemeinschaft und Unterstützern und Freunden des Gymnasiums von 14 bis 15 Uhr in den Bibliotheksräumen statt. Hier werden unsere Schirmherrin Nina Weger sowie der hannoveraner Kinderbuchautor Ingo Siegner als zweiter prominenter Unterstützer anwesend sein, um mit uns die neue Spenden-Wand feierlich einzuweihen.

WICHTIG: Wie viele Geburtstagskinder freut sich auch unsere Schulbibliothek über GEBURTSTAGSGESCHENKE ihrer Gäste und Freunde. In den vier lindener Buchläden Annabee, Lindener Buchhandlung, Arte P und Decius befinden sich bis zum 27.11.2019 Geburtstagskisten mit Geschenkvorschlägen. Alle dort hinterlegten Bücher fehlen der Bibliothek noch im Bestand und sind von unseren Schülerinnen und Schülern ausgewählt und gewünscht worden. Jede Klasse, die zu einer internen VIP-Feier kommt, bringt ihr Geschenk bitte an diesem Tag mit. Dort wird ein Geburtstagstisch stehen, auf dem alle Geschenke ihren Platz finden;) Auch alle anderen Menschen sind herzlich eingeladen, unsere Schulbibliothek zu beschenken.

Eröffnung unserer Schulbibliothek