Wir, die Klasse 8E, haben am 17.5 mit Fr. Zurborg und Hr. Montag einen Ausflug in das Schulbiologiezentrum in Hannover gemacht. Das Thema des Besuchs hieß “Emotionstiere”.
Nachdem wir besprochen haben welche Emotionen wir als positiv oder negativ wahrnehmen, wurden verschiedene Stationen aufgebaut, bei denen man ganz verschiedene Tiere beobachten oder auf die Hand nehmen konnte. Es gab unter anderem eine Bartagame, Fauchschaben, Gespenstschrecken, eine Schlange, Schwarzkäfer und Riesenschnurfüsser. Fast alle haben sich getraut, die Tiere auf die Hand zu nehmen. Die größte Herausforderung aber war, eine Vogelspinne von Hand zu Hand weiterzureichen. Das war sehr spannend und hat ein bisschen Überwindung gekostet. Die Spinne hat sich aber ganz leicht angefühlt und man hat sie eigentlich kaum gespürt. Insgesamt ein toller Tag und eine coole Erfahrung!
Annika Wolsing, 8E

Emotionstiere