Die Fußballerinnen vom Gymnasium Limmer verteidigen mit ihrem Trainer Herrn Rieger erneut ihren Titel und werden Kreissiegerinnen im Mädchenfußball.

Auf dem Vereinsgelände des SV Eintracht Hannover fand am 25. Mai der Kreisentscheid im Mädchenfußball statt. Wir traten in der Wettkampfklasse II gegen drei weitere Mannschaften an.

Im Auftaktspiel konnten wir das Spiel in die Hälfte der IGS Bothfeld verlagern. Unsere Abwehr rückte weit mit auf und half dabei mehrere Torchancen für uns herauszuspielen. Unsere Stürmerinnen nutzten ihre Chancen und ebneten so den Weg zu einem ungefährdeten 4:0 Sieg.

Im nächsten Spiel trafen wir auf die Schillerschule. Es war ein knappes Spiel, in dem wir zunächst 1:0 in Führung gingen. Anschließend ließen wir jedoch einige Großchancen liegen. Die Schillerschule nutzte ihre erste Chance zum 1:1 Endstand.

Im dritten Spiel begegneten wir der Humboldschule. Gegen dieses Team war eine geschlossene Mannschaftsleistung gefragt und alle Spielerinnen erledigten diese Aufgabe mit Bravour. In der Abwehr waren wir sehr konzentriert und konnten so Konter unserer Gegnerinnen unterbinden. Im Angriff spielten unsere Stürmerinnen die Gegnerinnen mit Doppelpässen aus und kamen mehrmals gefährlich vor das Tor. Unsere Chancen nutzten wir und gewannen verdient mit 3:0.

Bei der anschließenden Siegerehrung war die Freude über 7 Punkte sowie acht geschossene Tore groß und wir feierten unseren Titel.

Wir sind ungeschlagene Kreissiegerinnen!

Jan Rieger, 07.06.2022

Aller guten Dinge sind …vier!