Aus insgesamt drei Jahrgängen fanden sich Schüler des Gymnasium Limmer am Dienstag, den 31.05. auf den Plätzen der Eintracht aus Hannover zusammen und nahmen am Kreisentscheid von Jugend trainiert für Olympia im Fußball der Wettkampfklasse II teil.

In einem Turniermodus, bei dem Teams aus sieben Schulen in einer Gruppe gegeneinander spielten, belegten unsere Fußballer mit 19:1 geschossenen Toren und 13 Punkten bei 4 Siegen, einem Unentschieden und einer bitteren Niederlage den zweiten Platz.

Die Enttäuschung kurz nach Turnierende war groß und den Kickern ins Gesicht geschrieben, zumal sie in ihrem ersten Spiel des Tages gegen den Turniersieger einen knappen Sieg verzeichnen konnten.

Mit ein wenig Abstand überwiegt aber die Zufriedenheit über ein sehr gut gespieltes Turnier mit vielen tollen Toren, Spielzügen und vor allem eine Mannschaft, der es sehr schnell gelang ein Team zu formen, dass gemeinsam Spaß am Fußballspielen hatte.

„Wir sind ein …. Team“