Am letzten Schultag vor den Herbstferien besuchte die Klasse 5c mit Ihrer Klassenlehrerin Frau Reinecke und zwei Eltern das Kindertheaterhaus in Hannovers Südstadt, um eine Probevorführung das Theaterstücks “BetaLife-Leben als Testversion“ zu sehen. Freudig überrascht waren die SchülerInnen, als sie erfuhren, dass sie nicht lediglich Zuschauer, sondern auch Mitwirkende im Stück sein würden. Die SchülerInnen konnten in mehreren Levels verschiedene Phasen des Lebens testweise erproben, von der Kindheit, über die Pubertät, bis hin zum Erwachsenenalter. Da die offizielle Premiere des Stücks erst einige Tage später stattfinden sollte, gab es am Ende der Probevorstellung die Aufforderung an die Klasse durch das Theaterensemble, im Rahmen einer Fragerunde Verbesserungswünsche zur Gestaltung des Stückes sowie auch Lob zu äussern, was von den Schülerinnen und Schülern gern und zahlreich wahrgenommen wurde.

Weitere Informationen: http://www.kindertheaterhaus-hannover.de/

Besuch im Kindertheaterhaus Hannover