In den ersten drei Schultagen nach den Herbstferien besuchten alle Klassen des fünften Jahrgangs den Hochseilgarten am Wakitu. Am 02.11.2023 waren wir, die 5E, an der Reihe.

Wettertechnisch gut ausgestattet ging es voller Vorfreude los: Gemeinsam fuhren wir mit Frau Tur Reich und Frau Roosmann bis zum Lister Platz und liefen die letzten Meter zu Fuß. Vor Ort empfingen uns Heiko und sein Team. Gemeinsam haben sie uns über den Tag begleitet und immer wieder wunderbar geholfen. Obwohl einige zunächst etwas Angst vor der Höhe und den einzelnen Kletterelementen hatten, haben wir uns immer gegenseitig angefeuert und Mut gemacht, sodass dann auch wirklich jede und jeder sich auf verschiedenste Elemente getraut hat. Wir hatten richtig Spaß. Am besten gefiel uns das Fliegende Eichhörnchen, bei dem zehn Kinder an zwei Tauen ein Kind in die Luft zogen. Bis zu 15 Meter flogen wir in die Luft!

An Ende sind wir stolz nach Hause gegangen: Stolz auf uns selbst, weil wir über uns hinausgewachsen sind, und stolz auf die gesamte Klasse, die füreinander da war.

Rossmann, 4.11.23

Besuch des Hochseilgartens Wakitu