Es ist wieder soweit. Unsere Schulgemeinschaft nimmt vom 06. bis 26. Juni 2021 wieder aktiv am Stadtradeln 2021 teil. Alle Schüler*innen und Lehrkräfte können in ihren Klassen fleißig Fahrradkilometer sammeln, sei es zur Schule, zum Sport oder in der Freizeit, und unterstützen mit ihren klimafreundlichen Radtouren unsere Stadt beim Stadtradeln 2021.

Auch dieses Jahr nehmen wir parallel zum Stadtradeln am Schulwettbewerb der Region Hannover und des Umweltzentrums Hannover teil. Gesucht werden wieder die fahrradaktivste Schule sowie die fahrradaktivsten Klassen.

Ganz besonders interessant ist die kostenlose Fahrrad -App „Bike Citizens“. Sie hat den 1. Platz beim Deutschen Fahrradpreis (Kategorie Service) gewonnen.

Kls

STADTRADELN 2021 – Radeln für ein gutes Klima … auch mit uns