Am 28.05.2018 fuhren wir mit unseren Klassen 6b und 6e zum Gästehaus am Dümmer See, wo wir freundlich empfangen wurden. Nach einer kleinen Stärkung machten wir uns auf den Weg zur Segelschule Godewind. Dort lernten wir zunächst einmal einige Segelknoten und durften aber bereits am ersten Tag mit den Booten hinaus auf den See.

Wir gingen nun jeden Tag Segeln und lernten auch Theorie.

Am Mittwochabend grillten wir gemeinsam, danach veranstalteten wir die Dümmer Olympiade. Nach Dreibeinlauf, Ballstaffel und Hulahoopkreis ging die 6b im Tauziehen als Sieger der Olympiade hervor. Doch die 6b war großzügig und teilte den Preis mit uns Kindern aus der 6e.

Am Donnerstag schrieben wir die theoretische Prüfung und wurden von den Segellehrern noch einmal genau im Parcours beim Segeln beobachtet.

Am Abend veranstalteten wir eine Disko und tanzten bis in die Nacht. Am Freitag waren wir alle sehr aufgeregt und hofften, dass wir die Prüfung bestanden hatten. Zu unserer Erleichterung erhielten wir alle unseren Segelschein. Daraufhin wurden wir vom Reisebus abgeholt und fuhren wieder zurück nach Hannover. Alle Schülerinnen und Schüler waren glücklich und zufrieden mit dieser sportlichen Klassenfahrt.

Arda und Leo (6e)

We are sailing!