Vielfalt ist ein wichtiger Wert an unserer Schule. Wenn jede*r so sein kann, wie er*sie ist, ist das ein wichtiger Faktor für ein gutes Miteinander. Auch im Bereich Geschlecht gibt es unter Menschen Vielfalt, so ist es auch bei uns an der Schule. Das Thema “Transgender” ist selbstverständlich wichtig, noch wichtiger ist es aber, darüber in der Schule aufzuklären, da nicht jedem ein respektvoller Umgang damit gelingt. Ich, Anastasiia (9C), habe mir als Projekt “Glück teilen” im WPU Glück genau dieses Thema ausgewählt. Dabei habe ich Flyer, die über das Thema “Transgender” aufklären, in der Schule verteilt und ein Video zum selben Thema erstellt. Ich finde es wichtig, dass wir uns als Schulgemeinschaft mit diesem Thema beschäftigen, um ein respektvolles Umfeld für alle in unserer Schule zu unterstützen.

Hier der Flyer: Flyer_Anastasiia

Anastasiia (9C), 11.1.22

Transgender Menschen – Sei, wie du bist!