Kreissiegerinnen im Mädchenfußball

Das Gymnasium Limmer hat seinen Titel verteidigt und ist erneut Kreissieger im Mädchenfußball. Auf dem Vereinsgelände des Hannoverschen Sport Clubs fand am 24. April der Kreisentscheid im Mädchenfußball statt. Wir traten in der Wettkampfklasse IV gegen vier weitere Mannschaften an.

Zum Auftakt spielten wir gegen das Team der IGS Bothfeld. Zu Beginn der Partie war es wichtig, dass unsere Abwehrspielerinnen Swantje, Jella und Lena gut standen und viele Zweikämpfe gewinnen konnten. Im Mittelfeld dirigierte Malin das Spiel. Sie setzte unsere Stürmerinnen Lia und Ela Su in Szene, die mit ihrer enormen Ballbeherrschung und ihrem schnellen Antritt der gegnerischen Abwehr keine Chance ließen. Sara wurde für Malin eingewechselt und erkämpfte daraufhin im Mittelfeld viele Bälle. Bei unserem souveränen 4:0 Sieg blieb unsere Torhüterin Svea fast unbeschäftigt.

Im zweiten Spiel traten wir gegen die IGS Roderbruch an. Erneut zeigte unsere Abwehr, dass auf sie Verlass ist. Jella, Swantje und Lena wurden in diesem Spiel durch Finja unterstützt, die eingewechselt wurde und mit ihrer Schnelligkeit viele Bälle erobern konnte. Im Sturm feierte Sofia ihr Debüt für das Gymnasium Limmer. Sara übernahm im späteren Spielverlauf Swantjes Position in der Verteidigung und spielte sicher bis zum Spielende. Im Angriff kombinierten Ela Su und Lia gemeinsam mit Malin. Sie spielten Doppelpässe und flankten den Ball gefährlich in den Strafraum. Mit diesen tollen Kombinationen konnten wir 7:0 gewinnen.

Im dritten Spiel konnten wir das Spiel in die Hälfte der Humboldschule verlagern. Unsere Abwehr rückte weit mit auf und half dabei tolle Kombinationen rund um den gegnerischen 16er aufzuziehen. Bei einem ungefährdeten 15:0 Sieg reihten sich auch Svea, Sofia und Finja in die Liste der Torschützinnen ein. Sara tauschte mit Svea und war nun ein sicherer Rückhalt in unserem Tor.

Auch im letzten Spiel des Turniers blieb Sara im Tor. Svea rückte in die Verteidigung und bildete zusammen mit Jella und Lena ein Bollwerk, das die Tellkampfschule nicht überwinden konnte. Lange stand es 0:0 bis Malin eine Flanke von Ela Su geschickt auf Lia weiterleitete, die eiskalt zum 1:0 verwandelte. Mit jeder Minute erhöhten wir den Druck auf die gegnerische Abwehr und konnten das Spiel verdient mit 8:0 gewinnen.

Bei der anschließenden Siegerehrung war die Freude groß und wir feierten unseren Titel.

Wir sind Kreissiegerinnen!

Titelverteidigung!