Wir rufen auf zu Sachspenden für ukrainische Flüchtlinge! Alle Sachspenden werden zur ukrainischen Kirchengemeinde St.Wolodymyr in Hannover-Misburg gebracht, die den Spendenaufruf zusammen mit dem „Ukrainischem Verein in Niedersachsen“ ausgerufen hat. (weitere Informationen bietet der „Ukrainische Verein in Niedersachsen“ https://uvnev.de/ )

Bitte bringen Sie die Sachspenden an folgenden Tagen in das Gemeindehaus in Limmer (Sackmannstr. 27):
Montag: 9.00-13.00 Uhr
Dienstag: 9.00-13.00 Uhr
Mittwoch: 16:30-18:00 Uhr
Donnerstag: 9.00-13.00 Uhr
Freitag: 9.00-13.00 Uhr

Die Sammlung der Sachspenden ist für mehrere Wochen geplant. Die Sachspenden werden mittwochs abgeholt und zur ukrainischen Kirchengemeinde (Hannover Misburg) gebracht. Wer am Mittwoch (mögliche Abholzeit im Gemeindehaus 16:30-18:00 Uhr) ein zusätzliches Auto samt Fahrer stellen kann, melde sich bitte unter: ukraine-hilfe-limmer@gmx.de

Benötigt werden (bitte in zugeklebten Kartons mit Angaben zum Inhalt beschriftet liefern) vor allem:

• Hygieneartikel des täglichen Bedarfs für Kinder und Erwachsene (Zahnbürsten und Zahnpasta, Shampoo, Windeln, Feuchttücher, Handtücher)
  • haltbares Essen für Erwachsene und Kinder (z.B. Konserven, Nudeln,…)

weniger gebraucht werden mittlerweile

• Warme Kleidung und Schuhe (auch warme Socken!)
  • Warme Decken, Kopfkissen, Bettbezüge, Isomatten, Schlafsäcke
  • Taschenlampen (mit Batterien!)
  • Verbandskästen, Desinfektionsmittel
  • Spielzeug

Wer zudem auch ukrainische Flüchtlinge in der eigenen Wohnung bzw. im eigenen Haus aufnehmen kann (begrenzter Zeitraum möglich, z. B. für 4 Wochen), kann sich an die Stadt Hannover wenden, unter folgender E-Mail Adresse:
fluechtlinge@hannover-stadt.de
Diese E-Mail Adresse wurde extra dafür eingerichtet.

Spenden für die Ukraine