Das Kultusministerium hat bekannt gegeben, dass ab dem kommenden Montag (16.03.2020) an öffentlichen Schulen in Niedersachsen kein Unterricht mehr stattfindet. Diese weitreichenden Maßnahmen werden umgesetzt, um die Infektionsverbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.

Nach bisherigem Stand gilt diese Maßnahme bis zum 18.04.2020.

Eine Notfallbetreuung in Kleingruppen wird in besonderen Bedarfssituationen angeboten. Damit ist gemeint, dass vor allem Beschäftigte aus den Bereichen Pflege, Gesundheit, Medizin sowie öffentliche Sicherheit (Polizei, Justiz, Rettungsdienste, Feuerwehr und Katastrophenschutz) weiterhin arbeiten können.

Wenden Sie sich bei Bedarf an das Sekratriat.

Die Schülerinnen und Schüler wurden heute dazu aufgefordert, alle sich in der Schule befindlichen Lernmittel (Bücher, Mappen etc.) mit nach Hause zu nehmen. Das Kollegium wird am Montag darüber beraten, inwiefern eine Beschulung auf digitalem Weg stattfinden kann.

Wir werden Sie tagesaktuell über die Homepage weiter informieren.

Wencke, Hedderich (Schulleiterin)

13.03.2020, 12.05 Uhr