Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die niedersächsische Landesregierung hat am Freitag entschieden, den Unterricht bis zum 18.04.2020 nicht stattfinden zu lassen. Diese Entscheidung wurde getroffen, um Menschenansammlungen zu vermeiden, damit die Ausbreitung des Corona-Virus verlangsamt wird. Unser Kultusminister Herr Tonne appelliert an die Eltern, dass soziale Kontakte in Form von Verabredungen und Treffen auf das Notwendigste beschränkt werden sollten. Gleichzeitig steht uns eine unterrichtsfreie Zeit bevor, die wir für die Kinder mit sinnvollen Aktivitäten füllen sollten. Am Gymnasium Limmer nehmen wir unseren Bildungsauftrag ernst und wir möchten einen gesellschaftlichen Beitrag leisten, die Tage in den Familien zu strukturieren und Möglichkeiten zur Beschäftigung bieten.

Ab Mittwochmorgen werden wir auf unserer Homepage nach Jahrgängen geordnet, fachspezifische Aufgaben zur Verfügung stellen. Es sind Aufgaben, die der Wiederholung dienen, Inhalte vertiefen oder einfach die Kreativität fördern. Wir erheben keinen Anspruch darauf, dass alle Aufgaben vollständig erledigt werden. Wichtig ist auch, dass für die Aufgaben keine Bewertung stattfindet.

Des Weiteren möchten wir euch, liebe Schüler*innen und Schülern ab morgen mit einigen Tipps die Zeit ein wenig verkürzen und hoffen, dass wir für viele von euch anregende Aktivitäten gefunden haben.

Ich wünsche euch und Ihnen von Herzen gute Gesundheit und alles Gute!

Wencke Hedderich, 16.03.2020, 14.34 Uhr

Aktuelle Informationen der Schulleiterin