Am Gymnasium Limmer ist uns soziales Engagement sehr wichtig. In den Jahrgängen 5, 6 und 7 wurden deswegen im Religions- bzw. Werte und Normenunterricht viele kreative Produkte hergestellt, welche an die Schulgemeinschaft auf Spendenbasis verkauft wurden. Dabei kam eine Summe von 220,00 Euro zusammen, die symbolisch in digitaler Form an Frau Andritzky vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. übergeben wurde. Frau Andritzky bedank sich herzlich für euer Engagemen!

Aber nicht nur Geld hilf anderen Menschen, manchmal ist „gebastelte“ Weihnachtsatmosphäre ein wahrer Glücksspender. Viele unserer schönen Sachen wurden gemeinsam mit unserem Kulturpartner, dem FZH Linden, an die Senior*innen des Godehardistift in Linden-Süd verschenkt, die sich sehr gefreut haben.

Schüler*innen setzen sich für andere ein