Am Dienstag, den 15. Mai 2018 sind die Klassen 5c und 5e gemeinsam mit Frau Reinecke und einigen begleitenden Eltern zum Kinderliteraturfestival im Zirkuszelt aufgebrochen. Wir haben wir uns um 7.30 Uhr vor der Schule getroffen und sind zu Salto Wortale gegangen. Alle Kinder waren schon sehr gespannt, was sie erwarten würde.

Als wir ankamen, gab es eine Lesung von der Autorin Nina Weger. Sie hat uns in einem Zirkuszelt den Anfang ihres Buches „Ein Krokodil taucht ab“ vorgelesen. Nach der einstündigen Autorenlesung hatten wir die Möglichkeit bei ganz verschiedenen Workshops mitzumachen, die an verschiedenen Standorten in Hannover stattfanden. Es gab zum Beispiel folgende:

• Schreiben mit einer richtigen Autorin
  • Selfies früher – Wie Menschen sich selber darstellten
  • Schauspiel mit Schauspielern
  • Singen mit Musikern

Alle Workshops waren interessant und die Ergebnisse wurden hinterher in der Manege des Zirkuszeltes präsentiert. Wir haben viel gesehen, gehört, gelesen und gelernt. Wir freuen uns darüber, dass Nina Weger unsere Schule auch zukünftig als Schirmherrin unserer Schulbibliothek begleiten wird.

Mina Eden Schierkolk und Thea Lauenroth, Klasse 5c

Salto Wortale: Hautnah bei Krokodilen, Mumien und Co!