Unsere Schulgemeinschaft durfte den neuen 5. Jahrgang begrüßen. Hier berichtet uns Janne Klawitter aus der 5e von ihrem ersten Schultag bei uns.

Am Morgen meiner Einschulung war ich sehr aufgeregt, Mama und ich sind zusammen zur Schule gefahren. Als wir an der Schule angekommen waren, ist Papa auch dazu gekommen. Dann sind wir zusammen rein gegangen und haben uns in der Aula Plätze gesucht. Meine beste Freundin saß neben mir. Wir waren total gespannt. Da kam ein Mädchen auf die Bühne und hieß uns alle herzlich willkommen. Als sie fertig mit erzählen war, kam eine Keyboardklasse auf die Bühne und spielte zwei schöne Stücke. Danach kam die Direktorin und kündigte die Klassenlehrer der 5d an. Es waren eine Frau und ein Mann, die nun die einzelnen Kinder, die in die Klasse gekommen waren, aufriefen.
Nun kam unsere Lehrerin auf die Bühne, meine Freundin und ich waren jetzt noch aufgeregter als vorher. Unser Klassenlehrer war in Elternzeit also rief unsere Klassenlehrerin die Kinder aus unserer Klasse auf. Als erste von meiner Freundin und mir war ich dran, ich stellte mich zu den
anderen auf die Bühne. Ein paar Kinder weiter kam meine Freundin dran, schließlich hat unsere Lehrerin noch ein paar Worte gesagt. Danach durften wir wieder auf unsere Plätze.
Dann wurden wir in unsere Klassen geführt und haben da noch ein paar Sachen besprochen… Am Ende war alles so schnell wieder vorbei und wir sind raus zu unseren Eltern gegangen. Zur Feier des Tages sind wir noch zusammen mit der Familie meiner besten Freundin
Essen gegangen. Als folgenden am Montag der erste Schultag war habe ich mich richtig gefreut. Und die Fächer haben Spaß gemacht. Das war ein tolles Ereignis!

Mein erster Schultag am Gymnasium Limmer