Am Abend des 29.01.2019 trafen sich viele Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen in der Aula des Gymnasium Limmer. Sie kamen alle, um einen bunten Abend an Musik-, Theater- und Kunstdarbietungen mitzuerleben. So konnte das Publikum hören, wie harmonisch der Chor sang und wie kraftvoll und rhythmisch die Percussionkurse der Jahrgänge 5, 6 und 7 Stimmung machten. Die Band und das Orchester überzeugten durch wohlklingendes Zusammenspiel verschiedenster Instrumente. Die Drama Group sorgte mit dem von Ela aus der 7c selbstgeschriebenen englischen Stück „The Casting“ für einige Lacher. Kunstwerke der ehemaligen 5. Klassen (jetzt 6. Klassen), die aus dem Projekt Brennwerte entstanden sind, wurden beim Kulturabend feierlich der Schule überreicht, nachdem sie zuvor als eigenständige Ausstellung in der Kunsthalle Faust präsentiert worden waren. Außerdem konnte allen Klassen ein Stehtisch überreicht werden, mit dem in den Klassen für mehr Bewegung gesorgt werden kann. So können dort z.B. einzelne Schüler oder Gruppen Aufgaben im Stehen bearbeiten, wenn das lange Sitzen schwer fällt. Die Tische konnten durch einen Wettbewerb, den Nina Reinecke mit ihrer Klasse 6c gewann, finanziert werden.

Alles in Allem konnten die Mitglieder der Schulgemeinschaft des Gymnasium Limmer zeigen, wie vielfältig und erfolgreich sie im vergangenen halben Jahr miteinander gearbeitet haben.

Kultur:Forum am Gymnasium Limmer