Zwei Brüder, die einen unerbittlichen Kampf führen… um einen Keller, der ein schreckliches Geheimnis birgt.
Hidde und Jeppe sind die beiden Hauptfiguren im Theaterstück „Krasshüpfer“, das am Freitag, den 26.10.18, im Klassenraum für uns aufgeführt wurde.
Zwei Schauspieler haben gleich mehrere Rollen übernommen, und das Beste: Auch wir Schülerinnen und Schüler haben im Stück mitgespielt.
Obwohl die Geschichte grundsätzlich durchaus traurig ist, mussten wir viel lachen, weil Hidde, der jüngere Bruder, so viele kreative Versuche unternimmt, den Keller zusammen mit seinen vielen Insekten, die er dort hält, zu verteidigen. Aber Jeppe, der ältere Bruder möchte sein Schlagzeug im Keller aufbauen. Und dann gab es auch noch Ward, den dritten Bruder, der tot ist…
Wir alle waren von dem Stück sehr begeistert und können es nur weiterempfehlen.
Vielen Dank an die Schauspieler vom Jungen Schauspiel in Hannover!
Die Klasse 5c
„Krasshüpfer“ in der Klasse 5c