Wir sind wieder einen Jahrgang gewachsen. Die neuen Fünftklässler feierten am vergangenen Freitag die Einschulung am Gymnasium Limmer. Dieses ist nun die erste Woche am Gymnasium Limmer. Sie steht unter dem Motto des Kennenlernens. Die Schülerinnen und Schüler lernen sich untereinander kennen, sie lernen die neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer kennen und natürlich lernen auch die Lehrer die Schülerinnen und Schüler kennen. Die Klassenlehrerteams verbringen die meiste Zeit mit ihren Fünfern, aktivieren die neuen Klassengemeinschaften, organisieren und besuchen gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern außerschulische Bildungspartner, wie z.B. die Stadtteilbibliothek Linden. Ganz nebenbei erfahren die Neulinge am Gymnasium Limmer auch viele nützliche Informationen über den Schulalltag. Unterstützung erfahren die Lehrerinnen und Lehrer durch Frau Hoppe, die sich bereits im Ganztag sportlich, künstlerisch und kreativ einsetzt.

Weiterhin hilft ein Besuch bei der Üstra, dass der zum Teil nun deutlich längere Schulweg sicher gemeistert werden kann.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern des Gymnasium Limmer ein schönes und erfolgreiches Schuljahr 2018/19.

Kennenlernwoche