Unsere Basketballerinnen holen den dritten Platz beim Landesentscheid in Scheeßel!

Um 8Uhr heißt es: Abfahrt. Wir nehmen die lange Anreise nach Scheeßel auf uns, um am Landesentscheid teilzunehmen.

Als wir ankommen herrscht vor Ort bereits eine gute Stimmung. Um 10:45Uhr bestreiten wir unser erstes Spiel gegen das Gymnasium Athenaeum Stade. Leider bleiben wir hier chancenlos – das Ergebnis behalten wir für uns ;-).

Auch im zweiten Spiel gegen das Gymnasium Damme müssen wir uns leider geschlagen geben. Die Stimmung der Spielerinnen und auch im Trainerteam ist getrübt.

Zum Abschluss des Tages dürfen wir im Spiel um den dritten Platz gegen das Hainberg-Gymnasium Göttingen antreten. Schnell schaffen wir es, eine Führung aufzubauen – wir sind euphorisiert und langsam auch richtig gut eingespielt.

In der zweiten Halbzeit lassen unsere Kräfte dann doch noch einmal nach und Göttingen schafft es aufzuholen. Kurz vor Ende muss unsere Spielerin Jana, unsere Austauschschülerin aus Barcelona, aufgrund ihres vierten Fouls vom Platz. Ein Schock für uns, denn sie ist eine große Bereicherung für unser Team.

Am Ende gewinnen wir ganz knapp mit 32:31 und freuen uns riesig über den dritten Platz.

Stolz und erschöpft treten wir die Heimreise an und sind um 19Uhr, nach einem langen Tag, wieder in Hannover.

Jugend trainiert für Olympia