Am 25.04. machten sich 12 Fußballer der Jahrgänge 2009 und 2010 zum HSC Hannover auf, um am Kreisentscheid im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ teilzunehmen.
Die Mannschaft hatte in der Konstellation noch nie gemeinsam gespielt und begann im ersten Spiel gegen die starke Elsa-Brandström-Schule noch etwas verunsichert, welches knapp mit 1:2 verloren ging. Im weiteren Turnierverlauf steigerte sich das Team zunehmend und zog nach Siegen gegen die Käthe-Kollwitz-Schule, die IGS Südstadt und die IGS Bothfeld verdient ins Halbfinale ein.

Als nach 20 Minuten gegen die Humboldtschule kein Sieger gefunden wurde, ging es in das Elfmeterschießen. Hier behielt unser Gegner und späterer Gesamtsieger die besseren Nerven und warf uns aus dem Turnier. Durch einen knappen Sieg im „Spiel um Platz drei“ gegen die äußerst fair agierende IGS Roderbruch fand die erste Teilnahme der Jungs bei JtfO dennoch ein sehr positives Ende.
Vielen Dank an Linus und Oke aus dem 11. Jg., die die Mannschaft großartig als Trainer begleitet haben.

Jugend trainiert für Olympia – Dritter Platz beim Kreisentscheid