Am 2. Juli 2019 findet die Veranstaltung Kulturwerk Kultur und Schule in Hannover – Werkschau Fachtagung und Fest für junge Leute“ in den Herrenhäuser Gärten statt. Es handelt sich um eine Präsentationsplattform für kulturelle Bildung in der Schule. Bei der Werkschau vormittags werden ca. 30 Projekte kultureller Bildung in Schulen live präsentiert.

Das Gymnasium Limmer hat sich mit dem Projekt ParkZünderZündrom – Brennende Schauspiele für eine Teilnahme beworben und wurde in das Programm mit aufgenommen. 12 Schüler*innen werden während der Veranstaltung unterschiedliche brennende Schauspiele als eine Art Straßentheater präsentieren (Walk Act). Parallel werden die aus dem Projekt „brennWerte/Brandklasse 5“ entstandenen Kunstwerke ausgestellt (Projektwoche 2018, 5. Jahrgang).

Ab 15 Uhr gibt es ein Fest für junge Leute, das von jedem besucht werden kann.

Weitere Informationen:
Kulturelle Kinder- und Jugendbildung, Franziska Schmidt,