Am Freitag, 18.01. haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7b und 7e die Stifte und das Papier aus ihren Schultaschen gegen Spraydosen und LKW-Plane auf dem Schulhof getauscht. Die Aktion war Teil unseres Programmes „Schule:Kultur²“ und des hannoverschen Projekts LIVE APPS.

Bei einem Vorbereitungstreffen mit dem hannoverschen Graffitikünstler Jonas Wömpener konnten sich die Schülerinnen und Schüler noch im Klassenraum mit Stift und Papier ausprobieren. Im Januar nun probierten sie ihre Künste auf einer ca. 8qm großen Plane aus.Beide Klassen hatten vorher tolle Entwürfe gestaltet. Diese übertrugen Sie nun – mit ein bisschen Hilfe von Jonas – auf die große Fläche.

Die Planen zieren nun bald den Schulhof.

Wir bedanken uns herzlich bei Jonas und den großzügigen Spendern: die hannoverschen Unternehmen Wilhelm Härke Zelte- und Planenfabrik GmbH und Planen-Müller GmbH haben uns die großflächigen Planen zur Verfügung gestellt.

Graffiti am Gymnasium