Ab Freitag, 1. März 2019, startet die VCD-Kampagne „FahrRad! Fürs Klima auf Tour“ am Gymnasium Limmer. Die Teams, die den jeweiligen Klassen entsprechen, können auf ihrer virtuellen Deutschland-Tour mit den freiwilligen Extratouren in die europäischen Städte wertvolle Kilometer sammeln. Jeder von den Schüler*innen geradelte Kilometer zählt.

Für Fragen rund um das sichere Verhalten mit dem Fahrrad im Straßenverkehr gibt es für die Schüler*innen, Eltern und Interessierte die Broschüre „Sicher mit dem Rad zur Schule“. Die vielseitigen Vorteile des Fahrradfahrens stellt das Umweltbundesamt hier vor.

Wer weitere Informationen zur VCD-Kampagne „FahrRad! Fürs Klima auf Tour“ möchte, siehe hier.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, wie lang eure täglichen Strecken mit dem Rad sind, könnt ihr euch eine Anleitung zur Berechnung der erradelten Kilometer anschauen.

Das Gymnasium Limmer radelt los. Rad fahren, Klima schützen, Spaß haben, Preise gewinnen und wie immer gilt: FAIR PLAY!

D. Klose

Die VCD-Kampagne „FahrRad! Fürs Klima auf Tour“ startet am Gymnasium Limmer