Seit 2008 führt das Freiwilligenzentrum Hannover den Social Day für Unternehmen durch. An diesem Tag steht der soziale Austausch zwischen Wirtschaft und Non-Profit Organisationen im Zentrum. Unternehmen stellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen Tag frei, um sie an soziales Engagement heranzuführen. Hier gibt es dazu weitere Informationen: https://www.freiwilligenzentrum-hannover.de/projekte/social-day/

Das Gymnasium Limmer nahm dieses Jahr das erste Mal an diesem Angebot teil und bekam so Unterstützung für die sich im Aufbau befindende Schulbibliothek. Herr Steinwender unterstützte unsere Schule, indem er gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Bibliotheks-AG die Medien in den digitalen Bestand aufnahm. Diese sehr zeitaufwändige Aufgabe ist notwendig, damit die Medien zukünftig mit dem Computer gesucht und ausgeliehen werden können.

Herzlichen Dank an unseren Ehrenamtlichen Herrn Steinwender, an alle helfenden Kinder sowie die betreuenden Lehrkräfte Herr Pommer und Frau Reinecke. Durch ihr Engagement sind wir der Eröffnung der Schulbibliothek wieder einen Schritt näher gekommen.

Am „Social Day“ für die Bibliothek anpacken