Am 22.01.2024 war es wieder soweit – der Winter Cup der 11. Klassen im Fußball ging in die zweite Runde. Für zusätzliche Spannung sorgte auch der überarbeitete Spielmodus. Nach einer intensiven Gruppenphase auf kleinem Feld kämpften die besten Mannschaften in einer Endrunde auf großem Feld um den begehrten ersten Platz.

In der ersten Gruppe setzten sich nach hitzigen Duellen der FC Unterkurs (11a) und West-Hannover (11c) als Spitzenreiter durch. Die zweite Gruppe sah die Mannschaft der 11c Sektion Laufschuhe als klaren Gruppensieger, gefolgt vom FC Braunschweig aus der 11b.

Die Halbfinals waren an Spannung kaum zu überbieten. Nach torlosen 10 Minuten entschied das 9-Meterschießen über die Finalisten. Mit knappen 1:0-Siegen qualifizierten sich die Teams FC Unterkurs und Sektion Laufschuhe für das große Finale. Vor dem mit Spannung erwarteten Endspiel sicherte sich die 11d den 5. Platz, während West-Hannover (11c) stolz den 3. Platz des Turniers einnahm. Unter frenetischem Jubel der Fans auf den Tribünen erkämpfte sich das Team der 11c nach einer beeindruckenden Leistung den 1. Platz des Turniers.

Die Turnierleitung möchte allen Mannschaften, Zuschauer*innen und den engagierten Schiedsrichterinnen des 12. Jahrgangs herzlich zu einem spannenden und erfolgreichen Turnier gratulieren. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Schuljahr.

Thi, 22.01.2024
2. Winter-Cup Jg. 11