Am vergangenen Freitag öffnete das Gymnasium Limmer für alle Interessierten die Türen und zeigte einen Blick hinter die Kulissen. Vor allem wohl waren die derzeitigen Viertklässler und deren Eltern neugierig auf die Besonderheiten und Alltäglichkeiten, die man am Gymnasium Limmer erleben kann. So waren sie es auch, die besonders in der Begrüßungsrede der Schulleiterin Wencke Hedderich angesprochen waren und willkommen geheißen wurden.

Mithilfe von Eltern- und Schülerscouts konnten die Gäste gleichzeitig eine Führung durch das Gebäude erhalten als auch ungefilterte Antworten auf ihre Fragen erhalten.

Alle Besucher waren herzlich eingeladen, sich die Klassenräume, die AG-Angebote und Aufführungen anzuschauen oder sich über die Kooperationspartner des Gymnasium zu informieren. Noch lieber allerdings war es wohl den meisten jungen Gästen, selbst auszuprobieren: Metall zum Glühen zu bringen, Wasser zu färben, Pop-up-Karten zu basteln oder einer Cajon verschiedene Rhythmen zu entlocken.

All diese Eindrücken konnten die Gäste bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen oder fairgehandelten Produkten auf sich wirken lassen oder mit ihren Familien und Freunden besprechen.

Ein riesengroßes Dankeschön möchte das Team vom Gymnasium Limmer an die vielen Helfer und Engagierte richten. Ohne die Eltern und die Schüler, die Kooperationspartner und den Förderverein sowie das Kollegium und die Mitarbeiter des Gymnasium wäre ein so umfangreicher und ausdrucksstarker Tag der offenen Tür nicht möglich gewesen.

Tag der offenen Tür