Viele Schülerinnen und Schüler der höheren Jahrgänge fragen sich, was sie nach der Schule machen sollen und können: es gibt so viele Möglichkeiten von denen ich nur einen Bruchteil kenne. Und wie genau stelle ich das eigentlich an mit der Zukunftsplanung?

Zum zweiten Mal in diesem Schuljahr hat der Jugendcoach Constantin Weimar Jugendlichen des elften Jahrgangs am Gymnasium Limmer geholfen, sich auf den Weg zu machen: vor allem gedanklich aber auch praktisch. Der Workshop hilft den Schülerinnen und Schülern sich mit passenden Fragen, Aufgaben und Tipps auf ihre Zukunft einzustellen, an sich zu glauben und Möglichkeiten zu erforschen.

Gestärkt gehen die Jugendlichen nun in den kommenden Wochen an ihre Aufgaben. Bald wird Herr Weimar zu einem Reflexionstag zurück an die Schule kommen, um die ersten Schritte der Zukunftsgestaltung zu begleiten in der Zuversicht, dass jede*r Jugendliche findet, was er oder sie tun möchte. „Do what you love“ lautet schließlich sein Credo.

Was machst du nach der Schule? Was du liebst!