Die Fußballerinnen des Gymnasium Limmer haben bei den diesjährigen Wettkämpfen von „Jugend trainiert für Olympia“ starke Leistungen gezeigt. Bereits bei den Kreismeisterschaften Ende April demonstrierten die Spielerinnen ihre Stärke und beherrschten alle Altersklassen.

Auch die Mannschaft der Wettkampfklasse 3, bestehend aus Laila Hadzalic, Saida Mihambo, Karlotta Wesch, Freda Over, Jette Krug, Milla Kohlmetz, Lotta Bünning, Theda Schwoon, Nihal Dönen, Henrike Bielefeld, Edina Wolff und Sila Alibrahim konnte alle Spiele ohne ein einziges Gegentor gewinnen und sich somit verdient den Titel der Kreismeisterinnen sichern.
Beim Bezirksentscheid im Juni trafen die Fußballerinnen der WK 3 dann auf starke Gegnerinnen aus Schulen in Bad Pyrmont, Sulingen, Alfeld, Nienburg, Rodenberg und Ronnenberg. Die Spiele waren geprägt von einer sehr defensiven Ausrichtung der Gegnerinnen, was zu insgesamt wenigen Toren führte. Dennoch bewiesen die Spielerinnen des Gymnasiums Limmer ihre Klasse und mussten sich lediglich der Mannschaft der KGS Ronnenberg geschlagen geben. Am Ende belegten sie einen guten zweiten Platz und können mit Stolz auf ihre Leistung zurückblicken.

Das Gymnasium Limmer ist stolz auf seine Fußballerinnen und gratuliert ihnen zu ihren tollen Erfolgen!

Anna Lohmann, 26.06.23
Tolle Leistungen der Fußballerinnen bei „Jugend trainiert für Olympia“