Das Gymnasium Limmer hat seinen Titel verteidigt und ist erneut Kreissiegerin im Mädchenfußball. Auf dem Vereinsgelände des VfL Eintracht Hannover setzte sich das Team der WK II am 28. April gegen zwei weitere Mannschaften durch.

Zum Auftakt spielten wir gegen das Team der Käthe-Kollwitz-Schule. Zu Beginn der Partie war es wichtig, dass unsere Abwehrspielerinnen Clarissa, Hannah und Swantje gut standen und viele Zweikämpfe gewinnen konnten. Im Mittelfeld dirigierte Lena das Spiel. Sie setzte unsere Stürmerinnen Kaja und Alina in Szene. Lena war es auch, die mit ihrer Ballbeherrschung der gegnerischen Abwehr keine Chance ließ und das wichtige 1:0 erzielte – der Siegtreffer! Lia wurde für Kaja eingewechselt und erkämpfte daraufhin im Mittelfeld viele Bälle. Bei unserem verdienten 1:0 Sieg blieb unsere Torhüterin Emilia fast unbeschäftigt.

Im zweiten Spiel traten wir gegen die IGS Bothfeld an. Erneut zeigte unsere Abwehr, dass auf sie Verlass ist. Hannah, Swantje und Clarissa wurden in diesem Spiel durch Lia unterstützt, die eingewechselt wurde und mit ihrer Schnelligkeit viele Bälle erobern konnte. Im Sturm schaltete sich Swantje nach einem Eckball ein und erzielte das 1:0 mit einer sehenswerten Direktabnahme. Nach einem schönen Zusammenspiel im Mittelfeld tauchte Hannah vor dem gegnerischen Tor auf. Sie ließ der Torhüterin keine Chance und es stand 2:0!

Im dritten Spiel kam es zum Rückspiel mit der Käthe-Kollwitz-Schule. Ein Sieg konnte uns dem Turniersieg sehr nahebringen. Wir verteidigten gut und Emilia entschärfte zwei Torschüsse mit tollen Paraden. Im Angriff flankte Lena auf Lia, die links im 16er stand und lässig zum 1:0 einschob! Ein schönes Tor und gleichzeitig der Siegtreffer.

Im letzten Spiel traten wir zum zweiten Mal gegen die IGS Bothfeld an. Vor dem Spiel war bereits klar, dass wir den Turniersieg geschafft hatten! Mit viel Freude ging unser Team in das Spiel! Wir probierten ein paar Wechsel in der Aufstellung aus, die dazu führten, dass das Zusammenspiel noch besser funktionierte. Hierfür gab es auch ein großes Lob vom Trainer Herrn Rieger und der Co-Trainerin Ela Su. Das torlose 0:0 fühlte sich so trotzdem wie ein Sieg an und wurde von allen gefeiert.

Bei der anschließenden Siegerehrung war die Freude groß und wir feierten unseren Titel.

Wir sind Kreissiegerinnen!

Rieger, 12.05.23