An einem sommerlichen Fußballnachmittag nahmen Schülerinnen aus der Mädchenfußball-AG am Tag des Mädchenfußballs teil. Nachdem die Schule am 8.6. zu Ende war, trafen sich sie sich am späten Nachmittag auf dem Vereinsgelände unseres Kooperationspartners der SG 74. Hier hatten die Jugendtrainerinnen und –trainer bereits vier Stationen und mehrere Spielfelder aufgebaut.

Zu Beginn wurden alle Teilnehmerinnen begrüßt und in vier Gruppen eingeteilt, die sich auf die Stationen verteilten. Hier erwarteten unsere Schülerinnen verschiedene Aufgaben. Sie mussten dribbeln, Pässe spielen und den Torabschluss suchen. Tabea, Leyla, Alina, Melissa und Malin zeigten ihr Können und sammelten fleißig Punkte.

Nachdem die Gruppen alle Übungen durchlaufen hatten, wurden neue Teams eingeteilt. In ihnen nahmen die Mädchen an mehreren Spielen teil. Gespielt wurde auf Kleinfeldern und in Mannschaften à vier Spielerinnen. Alina zeigte, dass sie kaum vom Ball zu trennen ist, Malin überzeugte mit ihrer Ballsicherheit, Melissa dribbelte sich voller Einsatz durch die gegnerische Abwehr, Tabea zeigte eine gute Übersicht im Spiel und viel Einsatz und Leyla versetzte die Zuschauer mit einem Hackentrick ins Staunen, der die gesamte gegnerische Abwehr ausspielte.

Nach zwei Stunden voller Fußball wurden die Mädchen mit einer Siegerehrung verabschiedet. Malin schaffte es einen wunderbaren ersten Platz zu erreichen. Völlig überrascht war Melissa von ihrer Platzierung – sie erreichte den dritten Platz. Die gemeinsame Freude der fünf Teilnehmerinnen war groß und rundete den tollen Nachmittag ab.

Starke Fußballerinnen spielen beim Tag des Mädchenfußballs groß auf