Auch in diesem Jahr war das Sportfest ein fester Bestandteil unseres Schuljahresabschlusses. Mit großer Begeisterung und dem Grundsatz der Fairness wurden Turniere in sieben verschiedenen Sportarten von engagierten Schüler*innen organisiert und durchgeführt. Von klassischen Disziplinen wie Fußball (Jg. 8) und Volleyball (Jg. 10) bis hin zu weniger konventionellen Aktivitäten wie Ultimate Frisbee (Jg. 9) und Tchoukball (J. 7) – das Fest bot eine vielfältige Auswahl. Und vielen Schüler*innen gelang dabei mal wieder der Beweis: Sportlicher Ehrgeiz und Respekt füreinander können Hand in Hand gehen.

Wir danken der SG74 für die tolle Unterstützung bei der Durchführung auf dem Vereinsgelände sowie den Schüler*innen der WPUs Bewegung und des Jg. 11 für ihren Einsatz bei der Durchführung.“ So groß wird das Sportfest nicht noch einmal“, erklärte Tim Behrens, der Fachbereichsleiter Sport, „denn im kommenden Jahr wird die Oberstufe ein eigenes Sportfest haben.“ In diesem Jahr aber waren alle Schülerinnen und Schüler, von Jahrgang fünf bis Jahrgang elf, auf das weitläufige Gelände der SG’74 eingeladen. Von Leichtathletik über Fußball, Ultimate Frisbee, bis hin zu Floorball waren viele verschiedene Sportarten repräsentiert. Jeder Jahrgang hatte ein eigenes Turnier in einer Sportart.

Besonderer Dank gilt den Organisatoren und vielen Helfern des elften Jahrgangs und der SV, die für das leibliche Wohl sorgten sowie der SG’74 als Gastgeber.

Sportfest