Egal wie man das bunte Treiben hier in Hannover nennen mag, die SchülerInnen des Gymnasium Limmer waren jedenfalls fröhlich dabei. Den Vormittag  des Rosenmontags feierten zunächst die Klassen mit kleinen oder größeren, selbst mitgebrachten Buffets. In jeder Klasse prämierten die Kinder die besten Kostüme für die Jungen und die Mädchen.

Um 10 Uhr begann dann die Party in der Aula. Mit Musik, Luftschlangen und Luftballons tanzten zunächst LehrerInnen und SchülerInnen zu ihren Wunschhits. Dann stellten die SchülerInnen ihre besten Kostüme vor. Eine Jury, bestehend aus LehrerInnen und SchülerInnen wählten nun die besten Kostüme der ganzen Schule aus. Dort, wo die Jury punktgleiche Wertungen vergab, durften die Zuschauer durch Jubeln und Applaus die Auswahl treffen.

Obwohl natürlich kein „Kostümzwang“ bestand, waren viele, teils sehr originelle und kreative Kostüme dabei. Auch die LehrerInnen waren nicht immer als solche zu erkennen.

Karneval – Fasching – Fastnacht